Seiten

Samstag, 7. Januar 2017

Rezension- To all the boys I've loved before

Rezension- To all the boys I've loved before


Hallo ihr lieben!







Titel: To all the boys I've loved before
Autorin: Jenny Han

Seitenanzahl:352
Preis: 16,00€

Verlag: Hanser



Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Genau genommen fand es nicht statt.Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil unsterblich verliebt war sie schon öfter. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds- Liebesbrief, und legt ihn dort rein. Niemand kennt diese Briefe, sie sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät.

Lara Jeans größte Schätze sind ihre Liebesbriefe, jedoch von ihr selbst geschrieben an Jungs in die sie mal verliebt war. Sie vertraut ihr ganzes Liebesleben ihren Briefen an. Doch eines Tages sind sie weg, und der jeweilige Empfänger bekommt seinen Brief, und das Chaos beginnt...



Also ich finde die Handlung der Geschichte eine wirklich coole Idee. Mich hat das Cover und auch der Klappentext sofort angesprochen, so dass ich mir das Buch sofort gekauft habe.
Lara Jean ist so eine tolle Protagonistin, ich mag ihren schüchternen Charakter wirklich sehr. Da das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist, kann man die ganzen Gedanken und Gefühle von Lara Jean gut mitfühlen. Auch als ihre Schwester nach Schottland zum studieren fährt, erkennt man, dass Margot ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens war. Da ihre Mutter vor paar Jahren gestorben ist, war Margot wie eine Mutter und eine sehr gute Freundin für sie. Als Margot aber nach Schottland fährt, muss Lara Jean die Rolle der Mutter für ihre kleine Schwester Kate übernehmen.
Die Geschichte konnte mich wirklich mitziehen. Das Buch ist wirklich toll, aber mir persönlich hat irgendetwas im Buch gefehlt deshalb, aber trotzdem 4,5 Sterne :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen